IBTC Statusseite

für ibtc.de, bibhelp.de, bibservice.de, bibkat.de, eopac.net u.a.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start_ankuendigungen_erledigt

Erledigte Ankündigungen

Wartungsarbeiten bei MOUNT10 ✓

Am Mittwoch, 10. Januar 2018 wird es zwischen 17:00 und 02:00 Uhr zu kurzen Unterbrüchen kommen können.

Wartungsarbeiten bei BROCKHAUS ✓

Am Mittwoch, 3. Januar 2018 wechselte BORCKHAUS auf eine neue technische Plattform. Dabei kam es u.U. zu Einschränkungen in der Verfügbarkeit an diesem Tag.

Wartungsarbeiten beim SMS-Dienstleister ✓

Am Montag, 18.Dezember 2017 erfolgte zwischen 5.00 und 9.00 Uhr eine Umstellung auf eine moderne, schnellere und zuverlässigere Plattform. In diesem Zeitraum konnte es zu Störungen beim SMS-Versand kommen.

Wartungsarbeiten bei MOUNT10 ✓

Am Mittwoch, 13. Dezember 2017 wurden Wartungsarbeiten an der MOUNT10 Infrastruktur durchgeführt. Dabei konnte es über Mittag und am Abend zu kurzen Unterbrechungen bei der MOUNT10-Datensicherung kommen.

Wartungsarbeiten am BVS eOPAC-Server ✓

Am Freitag, 09.12.2016 wurden zwischen 21:00 Uhr und 21:45 Uhr Wartungsarbeiten am BVS eOPAC-Server durchgeführt. Die Unterbrechung dauerte dabei nur wenige Minuten.

Erweiterungsarbeiten bei MOUNT10 ✓

Aufgrund des starken Anstiegs der Bandbreiten- und Speicherplatzanforderungen, hat im September bis Mitte Oktober 2016 MOUNT10 ihre Core-Infrastruktur nachgerüstet. In dieser Zeit kam es zu einigen geplanten und unumgänglichen kurzen Unterbrechungen kommen. Für aktuelle Informationen siehe MOUNT10-Status-Seite.

Wartungsarbeiten bei ibtc.biz und eopac.de ✓

Um den alten BVS eOPAC v2 weiterhin anbieten zu können, waren vom 31. August 2015 bis 10. September 2015 weitere Maßnahmen auf dem alten Server beim bisherigen Provider notwendig.

bibhelp-Aktualisierung ✓

Zwischen dem 18. und 19. August 2015 werden wir unsere Supportplattform bibhelp.de aktualisieren. Unser Forum, die Dokumentation, Termine und Downloads können in dieser Zeit vorübergehend nicht erreichbar sein.

Wir haben bibhelp in den letzten Monaten grundlegend überarbeitet und stark vereinfacht. Nach der Umstellung werden automatische Logins nicht mehr gültig sein. Sie müssen sich dann einmalig neu anmelden.

Neuer Kundenbereich ✓

Ab Donnerstag, 7. Mai 2015, beginnen wir mit zunächst internen Umstellungen auf den beim BVS-Fachstellentreffen 2015 in Mainz vorgestellten neuen Kundenbereich. Auftretende Probleme melden Sie bitte bei bibhelp.

Sicherheitsupdate ✓

Am Montag, 5.1.2015 ab ca. 5:00 Uhr führte unser Provider erneut ein Sicherheits-Update auf unserem Server durch. Er war während des Updates für ca. 10 Minuten nicht erreichbar. Betroffen waren:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Sicherheitsupdate ✓

In der Nacht vom 16.07. auf den 17.07.2014 wird zwischen 23 Uhr und 5 Uhr ein Sicherheits-Update auf unserem Server durchgeführt. Unser Server wird während des Updates für ca. 10 Minuten nicht erreichbar sein. Betroffen sind:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Sicherheitsupdate ✓

Wie uns soeben mitgeteilt wurde, konnten die für gestern geplanten Sicherheitsupdates nicht durchgeführt werden, da es im Rechenzentrum unseres Providers eine Störung gab. Die Updates werden nun zwischen dem 25.06.2014 23:00 Uhr und dem 26.06.2014 05:00 Uhr durchgeführt. Unser Server wird während des Updates für ca. 10 Minuten nicht erreichbar sein. Betroffen sind:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Sicherheitsupdate ✓

Wie soeben mitgeteilt führt unser Provider am 23. Juni 2014 zwischen 23:00 und 5:00 Uhr erneut ein Sicherheits-Update auf unserem Server durch. Dieser wird während des Updates für ca. 10 Minuten nicht erreichbar sein. Betroffen sind:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Serverwechsel ✓

Am Freitag, 20. Juni 2014 19:30 haben wir nun einen Wechsel des Servers beim bisherigen Provider, wie von diesem empfohlen, angestoßen. Der Wechsel auf einen ebenfalls von unserem Provider betreuten leistungsfähigeren Managed Server ist mittlerweile erfolgt und nach unserem Kenntnisstand sind keine Probleme aufgetreten. Bei unerwarteten Problemen wären diesmal nur alle Online-Kataloge unter eopac.de sowie der Kunden- und Lizenzbereich unter ibtc.biz betroffen gewesen.

Umzug von bibkat.de ✓

Am Freitag, 20. Juni 2014 12:30 haben wir den Umzug von bibkat.de angestoßen. Probleme sollten hier nicht auftreten. Der Wechsel ist mittlerweile erfolgt und nach unserem Kenntnisstand sind keine Probleme aufgetreten. Somit ist nur noch folgendes auf unserem (alten) Server:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Sobald der neue Kundenbereich fertig ist, wird sich unser Kunden- und Lizenzbereich ebenfalls auf den Servern beim neuen Provider befinden. Ein Umzug der Online-Kataloge unter eopac.de, also des alten BVS eOPAC v2, ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wir werden diesen Service solange es geht aufrecht erhalten, empfehlen jedoch den Wechsel zum neuen BVS eOPAC v3.

Mailsystemwechsel ✓

Am Donnerstag, 19. Juni 2014 um 21:00 Uhr haben wir auch den Wechsel unseres Mailsystem angestoßen. Dies sollte spätestens innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein. Der Wechsel ist mittlerweile erfolgt und nach unserem Kenntnisstand sind keine Probleme aufgetreten. Sollte doch eine E-Mail an uns zurück gekommen sein o.ä., bitte noch einmal schicken. Ebenso wenn auf E-Mails nicht innerhalb der gewohnten von 48 Stunden eine Reaktion von uns erfolgt. Danke!



Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderung vorbehalten.
Impressum | Datenschutz | Kontakt
start_ankuendigungen_erledigt.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/25 14:38 von IBTC

Seiten-Werkzeuge